Ihre Ansprechpartner im Kreistag

Vernum
Pont

Telefax 0 28 31 - 97 42 70

Stefan Wolters, Jahrgang 1967, ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, ob als Vorsitzender der CDU Geldern oder als Ratsherr im Stadtrat. Die politischen Schwerpunkte des Bankbetriebswirts und gelernten Landwirts sind die Themen Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau und Umweltpolitik. Als Sprecher der CDU-Fraktion im Haupt-, Sozial- und Finanzausschuss des Rates der Stadt Geldern und als Beisitzer im MIT-Kreisvorstand Kleve fallen aber auch die Themen Finanzen, Wirtschaft und Mittelstand in seinen Fokus.

Stefan Wolters bewirbt sich nun zum ersten Mal um in Kreistagsmandat. Dort möchte er kompetenter Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt und des gesamten Kreises Kleve sein.

Herr Giesen

Heinz Giesen

Geldern-Mitte I
Geldern-Mitte II
Geldern-Nord I
Geldern-Babara
Geldern-Babara II
Geldern-Ost / Südost
Geldern-West / Südwest

E-Mail: giesen.heinz@t-online.de

Heinz Giesen ist seit 1999 Mitglied im Kreistag Kleve. Er kennt die Interessen der Menschen vor Ort und weiß sich durchzusetzen. Der selbstständige Handwerksmeister vertritt die Interessen des  Handwerks und setzt sich für die Ausbildung junger Menschen ein. Zunächst sammelte er Erfahrungen im Bereich der Kommunalpolitik im Bauausschuss der Stadt Geldern. Er engagiert sich ins besondere im Betriebsausschuss Rettungsdienst des Kreises Kleve sowie in den Aufsiehtsräten der Kreis Kleve Bauverwaltungs Gmbl-i (KKB) und der Kreis Kleve Abfallwirtschafts-GmbH (KKA). Seine politischen Schwerpunkte sind die Gebiete Bauwesen und Rettungsdienst.

Herr Erkens

Hans Willi Erkens

Geldern-Nord II
Geldern-Nord / Ost
Kapellen Südwest
Kapellen Nordost
Veert Ost
Veert Mitte
Veert Süd und West

E-Mail: hw-cdu@erkens-veert.de

In seiner Heimatstadt Geldern ist Hans-Willi Erkens in verantwortlicher Funktion im Ortsverband Veert für die CDU tätig. Seit 2009 ist er im Kreistag für die Ortschaften Walbeck Nord, Walbeck Süd, Lüllingen, Hartefeld, Vernum und Pont zuständig. Unter anderem im Ausschuss für Umwelt- und Strukturplanung hat sich Hans-Willi Erkens im Kreistag für die Interessen seiner Heimatstadt Geldern stark gemacht. Seine politischen Schwerpunkte sind die Themen Wirtschaft, Infrastruktur und Bildung. Als Mitglied im Beirat des Kreisverbandes Kleve für Heimatpflege e.V. setzt er sich für die Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft ein.