Rechnungsprüfungsausschuss

Unbedingter Pflichtausschuss einer Kommune ist auch der Rechnungsprüfungsausschuss. Seine Aufgabe ist die Prüfung der Jahresrechnung darauf hin, ob der Haushaltsplan eingehalten wurde, die Rechnungsbeträge vorschriftsmäßig begründet und belegt sind, Einnahmen und Ausgaben den Vorschriften entsprechen, die Nachweise über Vermögen und Schulden der Stadt ordnungsgemäß geführt sind. Der Schlussbericht dient dem Rat für seine Entscheidung zur Entlastung des Bürgermeisters.

Folgende CDU-Mitglieder gehören dem Ausschuss an:

Ausschussmitglieder

Berthold Pauels


Dr. Hauke Sieberichs


Katrin Velmans

Stellvertretende Ausschussmitglieder

Michael Manten


Egbert Schimke


Johannes Smitmans

"CDU Stadtverband Geldern
Nordwall 15
47608 Geldern
E-Mail: info@cdu-geldern.de
Telefon: 0 28 31 - 38 67