25. Oktober 2016

JU-Büchersammlung mit beeindruckendem Ergebnis.

Die Büchersammlung zu karitativen Zwecken war überaus erfolgreich.
"Mit über 140 Kisten nach nur 4 Stunden hat niemand von uns gerechnet; beeindruckend!
Schon zu Beginn um 9 Uhr standen Gelderner mit vollen Kisten vor der CDU Geschäftsstelle", berichtet der stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Kevin van den Brand. Die gesammelte Menge führte dazu, dass ein größerer Lagerplatz organisiert werden musste. Hier gilt ein besonderer Dank an den Lüllinger CDU Vorsitzenden und Landwirt Johannes van Bracht, der kurzfristig sein Kühlhaus als Zwischenlagerstätte bereitstellte.

JU Gelderland

Auf dem Foto zu sehen sind von links : Leon Rütten, Jacques Brauckmann, Rosi Drießen, Johannes van Bracht jun., Herman Remmers, Johannes van Bracht

Mitglieder der niederländischen Hilfsorganisation "boeken steunen mensen", der die Bücherspenden unter anderem zugedacht waren, freuten sich bei der Abholung sehr über die Großzügigkeit der Spender. Ebenso Rosi Drießen, die für den "Förderkreis Sobradinho der Pfarrgemeinde St. Marien Wachtendonk" Bücher abholte.

Der Gelderner JU-Vorsitzende Leon Rütten sagte zum Ergebnis der Sammlung: "Die Spendenbereitschaft hat mich schwer beeindruckt. Allen Spendern nochmal ein herzliches Dankeschön! Ebenso herzlich danken möchte ich allen JU'lern, denn solch eine Aktion kann man nur als Team erfolgreich durchführen."