17. November 2016

Margret Vosseler MdL mit Jung und Alt im Ponter Dorfzentrum

Ponter Dorfzentrum

Auf Initiative von Leon Rütten besuchte Margret Vosseler mit Vertretern der Jungen Union Gelderland und der Gelderner Senioren Union das Ponter Dorfzentrum. Schon zu Beginn merkte man bereits wie ambitioniert und hochmotiviert die Familie Kleinen das Ponter Dorfzentrum entstehen lässt.

Da Geldern und auch der Ortsteil Pont mitten im demografischen Wandel steht, wurde bereits 2008 seitens der Stadt Geldern ein Entwicklungskonzept in Auftrag gegeben. Die aus diesem Entwicklungs-konzept hervorgehenden Handlungsempfehlungen wie Ortschaften als Wohnstätten aufzuwerten und die wirtschaftlichen Stärken der Stadt Geldern auch dezentral zu stärken, sowie die soziale Versorgung in den Ortschaften zu stärken waren für die Familie Kleinen der Anlass dieses Ponter Dorfzentrum zu entwickeln. Mit ihrer über 30 jährigen Erfahrung als Träger in der Jugendhilfe besitzt die Familie Kleinen das Know-how ein soziales Dienstleistungszentrum in der Ortschaft Pont entstehen zu lassen wobei sie auf ein umfangreiches Netzwerk in der Stadt Geldern zurückgreifen kann.

Neben der Jugendhilfe bietet sie aufsuchende Dienstleistungen und Beratungsangebote für Senioren, Vermittlung von Pflegediensten und Therapeuten sowie Hauswirtschafts-kräften an. Mit dem zum Einzelhandelskaufmann ausgebildeten Familienmitglied Benjamin Kleinen hat das Familienunternehmen die Möglichkeit, soziale und kaufmännische Dienstleistungen zu verbinden.

Beim Rundgang durch das Ponter Dorfzentrum konnte man allerlei Dinge des täglichen Lebens zu einem gleichwertigen Preis wie der im Supermarkt finden. Auch das angebotene Stück Torte mit einer Tasse Kaffee schmeckt hier vorzüglich.

Liebe Ponter Bürger bitte nutzt dieses Angebot, zum Wohle der Ortschaft Pont!