13. März 2018

CDU zu Gast in der Tierarztpraxis am Kapellhof

2018_03_13

Der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff war gemeinsam mit dem Gelderner CDU Vorsitzenden Stephan Wolters und CDU-Pressesprecher Leon Rütten zu Gast in der Gelderner Praxis. Die Tierärzte Dr. Severin Brimmers und Dr. Norbert Diepers führten die Christdemokraten durch die Räumlichkeiten und schilderten die Besonderheiten der Praxis.

So besteht das Team mittlerweile aus zehn Ärzten. Die Untersuchung, Prophylaxe und falls erforderlich Behandlung von landwirtschaftlichen Nutztieren ist ein Schwerpunkt der Praxis.

Nach dem Rundgang fand ein Gespräch mit dem Schwerpunktthema Landwirtschaft statt. Alle waren sich einig, dass man die Landwirtschaft stärker vor ungerechtfertigten und ideologisch motivierten Anschuldigungen schützen müsse. „Die Landwirtschaft in Deutschland hat ein sehr hohes Niveau in Europa und der westlichen Welt! Das muss allen politischen Kräften, die die Landwirtschaft so gerne an den Pranger stellen, mal bewusst werden“, so Stephan Wolters. Genau dies entspricht der Haltung der Tierärzte, die täglich verschiedene Höfe sehen. Sie machten eindringlich deutlich, dass weder die Größe der Höfe, noch die Art der Bewirtschaftung eine Rolle für das Tierwohl spielt. Einzig und alleine der Umgang und die Wertschätzung der Bauern für die Tiere ist ausschlaggebend. Und dieser Umgang ist in Deutschland sehr gut.

Die CDU wird sich weiterhin für die Landwirtschaft einsetzen und sie vor Verleumdungen schützen.